abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Bildeditor für Bildeinstellungen (Helligkeit, Kontr., Sat.)

archiflow1
Newcomer

Ich finde es wichtig und zwingend notwendig, dass in AC einen Bildeditor integriert wird, mit dem die wichtigsten Bildeinstellungen vorgenommen werden können. Dazu zähle ich mindestens die Bildhelligkeit, Kontrast und Farbtiefe.

Dieser Editor sollte immer dann zur Verfügung stehen, wenn mit Bildern gearbeitet wird: Einsetzen von Bildern im Grundriss/Layout
Erstellen/Bearbeiten von Oberflächenmaterialien, Bildschraffuren usw.
Nachjustieren von Renderergebnissen

Wenn man diese Funktion auch noch zeitgemäß umsetzen möchte, kann man sich mal die Möglichkeiten in jedem Bildeditor für Smartphones ansehen.
Klasse wäre es auch, wenn man die Auflösung oder das Dateiformat verändern könnte.

Ich erwarte keine Integration von Photoshop, aber sogar mit MS-Word, PowerPoint etc kann man seit Jahrzehnten solche einfachen Einstellungen tätigen.

Wäre schön, wenn sich viele diesem Wunsch anschließen könnten, da sich zeigt, dass GS doch immer wieder auf die Nutzerwünsche eingeht...
[Ich meinte, ich hätte vor einigen Jahren den Wunsch schon mal geäußert, habe den post aber nicht mehr gefunden...]

24 Kommentare
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
das sieht gut aus
Ich finde, das ist ein wichtiges Feature
snow
Champion
Transparenz

Speziell für Wettbewerben müssen Pläne oft einzig und allein aus dem Grund noch – relativ umständlich, zerlegt für verschiedene Darstellungsebenen – in den Photoshop, weil es in Archicad derzeit noch nicht möglich ist, Pixelgrafiken (Bäume) einen Transparenzgrad zuzuweisen.
tru_ber
Newcomer
In knapp 4 Minuten die perfekte Vorlage wie man diese Funktion umsetzen sollte:
https://youtu.be/j7efp0-HBNg
-> Bei uns im Büro wird diese Funktion von den VW-Teams rege genutzt...


Sieht gut aus und deckt vermutlich die wichtigsten Funktionen ab.
k_bauschert
Enthusiast

+1

Status
Gewählt

mit 13 Stimmen

Zusätzliche Information
Produkt:
Labels: