Beim PDF Export in der Verteilerdoku werden immer die Seiten einzeln als PDF Exportiert und nicht als eine Datei. Man benötigt dann immer eine Drittsoftware wie z.B. Foxit Editor um die Seiten wieder zusammenzuführen.
herzlichen Dank für Ihre Schilderung und Ihren wertvollen Wunsch!
Der PDF-Export bietet bereits einige praktische Funktionen, wie die Layer-Schaltmöglichkeit und die Textsuche innerhalb der exportierten PDF. Diese Features können die Nutzung der Verteilerdokumentation deutlich erleichtern und bieten viele Vorteile im Arbeitsalltag.
Falls für Sie jedoch vor allem die Erstellung einer mehrseitigen PDF-Version des Verteilerbuchs im Vordergrund steht, möchten wir gerne darauf hinweisen, dass die Verteilerdokumentation auch direkt als PDF gedruckt werden kann. Vielleicht ist dies bereits eine hilfreiche Option für Ihren Anwendungsfall. z.B. unter Verwendung des "Microsoft Print to PDF" Printers oder jedes anderen PDF Printers
Sollten Sie hierzu noch Fragen haben oder weitere Wünsche bestehen, lassen Sie es uns gerne wissen. Wir freuen uns immer über Ihr Feedback und Ihre Anregungen, um unsere Lösungen gemeinsam weiterzuentwickeln.
"Print" mit der Option direkt mehrseitig in einem PDF Dokument, kann man eigentlich mit einem gescannten Dokument vergleichen, das nur aus Pixelinformationen zur visuellen Darstellung besteht.
"Export" beinhaltet Vektordaten, echte Textelemente und weitere Metadaten die gegebenenfalls durch Bildinformationen erweitert sind, wenn im Original z.B. ein eingefügtes Bild mit vorgehalten wurde.
PS: der Unterschied kann sich gegebenenfalls auch in der Dateigröße widerspiegeln.
da es ja zumindest bei Stücklisten/Reporte möglich ist mehrseitige PDFs zu exportieren könnten Sie ja die beiden Teams mal in einen Raum stecken.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.