Ich hab gerade AC 24 und 25 aktualisiert und die Downloadpakete sind ganz schön groß (1 bis 2GB!!!). Da hab ich mich gefragt, warum das so ist und habe die Installation gefilmt, mit 25% ablaufen lassen und gesehen, dass da praktisch einmal Archicad neu installiert wird und viel Zeug externe Bibliotheken und Bilder sind (tiff/png), die sich wahrscheinlich garnicht geändert haben und daher auch kein Update brauchen.
Jedes kb das übertragen wird, verbraucht Strom! Ich plädiere daher, dass GS seine Updatepakete in Zukunft so strickt, dass nur die geänderten Programmteile ausgetauscht werden und nicht immer alles! Auch Kleinvieh macht Mist, aber wenn ich mir vorstelle wie viele Millionen Kunden Updates downloaden, dann fällt das weltweit schon ins Gewicht.
Und wenn ich schon dabei bin: ich habe schon seit längerem immer einen Blick auf die Prozessoranzeige bei Archicad, die auch bei einfachen Sachen fast grundsätzlich auf einem Prozessor auf Volllast fährt - oder knapp darunter. 4,7 MHz sind aber in der Regel normal, auch wenn die Auslastung bei 25% liegt (statt der 3 MHz Normaltakt).
Auch hier muß GS ansetzen. Gerade auf meinem Mobil-Mac kann ich das schön sehen wie Archicad, auch im Hintergrund, den Akku leersaugt. Zumal auch App Nap nicht richtig mit AC bzw. der BIMCloud funktioniert.
GS: wach endlich auf und klemm Dich dahinter!