abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Downloadgrößen und Stromverbrauch

torben_wadlinger
Virtuoso
Ich hab gerade AC 24 und 25 aktualisiert und die Downloadpakete sind ganz schön groß (1 bis 2GB!!!). Da hab ich mich gefragt, warum das so ist und habe die Installation gefilmt, mit 25% ablaufen lassen und gesehen, dass da praktisch einmal Archicad neu installiert wird und viel Zeug externe Bibliotheken und Bilder sind (tiff/png), die sich wahrscheinlich garnicht geändert haben und daher auch kein Update brauchen.

Jedes kb das übertragen wird, verbraucht Strom! Ich plädiere daher, dass GS seine Updatepakete in Zukunft so strickt, dass nur die geänderten Programmteile ausgetauscht werden und nicht immer alles! Auch Kleinvieh macht Mist, aber wenn ich mir vorstelle wie viele Millionen Kunden Updates downloaden, dann fällt das weltweit schon ins Gewicht.

Und wenn ich schon dabei bin: ich habe schon seit längerem immer einen Blick auf die Prozessoranzeige bei Archicad, die auch bei einfachen Sachen fast grundsätzlich auf einem Prozessor auf Volllast fährt - oder knapp darunter. 4,7 MHz sind aber in der Regel normal, auch wenn die Auslastung bei 25% liegt (statt der 3 MHz Normaltakt).

Auch hier muß GS ansetzen. Gerade auf meinem Mobil-Mac kann ich das schön sehen wie Archicad, auch im Hintergrund, den Akku leersaugt. Zumal auch App Nap nicht richtig mit AC bzw. der BIMCloud funktioniert.

GS: wach endlich auf und klemm Dich dahinter!
7 ANTWORTEN 7
Frank Beister
Moderator
OT:
Da hab ich mich gefragt, warum das so ist und habe die Installation gefilmt, mit 25% ablaufen lassen...
Du hast ja Zeit für Sachen. Du solltest dir mal ein privates Bauprojekt vornehmen. 😄
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Stefan L_
Mentor
Ich finde es richtig, das anzudenken.
Aber Hoffnung?

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Ma_Scht
Advocate
Bin bei Torben
runxel
Legend
Bin bei Torben

Endlich mal wieder ein Usertreffen? Sehr schön.
Ich bring Popcorn mit. Bis später dann, Mario!
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Ma_Scht
Advocate
Schatten,
das tolle am virtuellen Popcorn ist, dass es nur eine virtuelle Wampe formt.
Bis gleich!
Gruß
Schicker
Advisor
+15 !!!!

Grüße
torben_wadlinger
Virtuoso
"Ma_Scht" wrote:
Schatten,
das tolle am virtuellen Popcorn ist, dass es nur eine virtuelle Wampe formt.
Bis gleich!
Gruß

Das glaubst auch nur Du! Allein wenn ich durch die Chips-Abteilung im Rewe gehe bin ich'n Kilo schwerer.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen