abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Etiketten bitte auch mit bimcomponents-Server verbinden

Hmooslechner
Moderator
Bei anderen Bibliotheks-Werkzeugen gibt es im Werkzeug-Dialog die Möglichkeit, über Internet am Graphisoft bimcomponents-Server zu suchen, eigen hochzuladen usw.

Ich wünsche mir bei den "bedingten" Etiketten die gleiche Möglichkeiten.

Wenn ich also beispielsweise eine Wand aktiviere, die Infoleiste oben vergrößere, um an den Etikettenschalter zu kommen, automatisch etikettieren anklicke, erscheint ein an die Wand "gebundenes" Etikett. Durch Aktivieren dieses Etikettes und STRG+T öffnet sich ein ähnlicher Dialog wie bei einem normalen Bibliothekselement - nur eben fehlt die Suche und die Anbindung an den bimcomponents-Server. Bitte hinzufügen! Danke!
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
4 ANTWORTEN 4
Frank Beister
Moderator
Geht bei Raumstempeln auch nicht.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Hmooslechner
Moderator
Dann wünsche ich es mir auch beim Raumstempel. 😁
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Bei den Raumstempeln müsste es allerdings in den Kategorie-Einstellungs-Dialog.
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Da kann man sich noch mehr wünschen. Z.B. dass man in der Einstellung der Raumkategorien nicht nur die Parameterliste, sondern auch das User Interface zu sehen bekommt.