abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Fehler zu langer Wände / fehlerhafte Schnittkante

Betrifft:

AC25 6005

AC 26 5002

AC 27 4001

 

Zum verrückt werden....😩

Seht selbst......

 

[Titel geändert durch Moderator, um den Inhalt besser widerzuspiegeln. Ursprünglicher Titel "Bitte diesen Fehler beheben SVN#790023"]

*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
8 ANTWORTEN 8
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner

Das ist ja echt ein saublöder Fehler!

 

Es gibt einen Workaround dafür: Wenn die Wände nicht alle dieselbe Zahl bei der Anschlussreihenfolge haben, dann kann man eigentlich recht gut steuern, welche Wand mit welcher verbunden werden soll und Archicad erzeugt auch nicht diesen kleinen Überstand.

 

Bei dieser Gelegenheit möchte ich Graphisoft darauf hinweisen, dass das Wort "Anschlussreihenfolge" falsch ist. Entweder sollte das Wort auf "Anschlusspriorität" geändert werden, oder höhere Zahlen sollten Nachrang gegenüber niedrigen Zahlen haben. (Ist auch in der INT Version falsch benannt)

AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com

Hallo, das dies mit der Anschlussprio gelöst werden kann ist bekannt.

Aber auch die bringt so einiges zu Tage bei dem BSP......

 

Dein Hinweis bzgl. der Benennung: +++

 

*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX

BSP......

🤔 Bruttosozialprodukt?

--
Stefan
AC ...-27, WIN10

Vielen Dank, dasss du dir die Mühe gemacht hast und so ein detailliertes Erklärungsvideo aufgenommen hast, @Torsten Brzezicki . Für mein Verständnis: Das Problem tritt nur in der Visualisierung auf, ja?

 

Danke auch für die Hinweise zur Benennung. 

 

Ich leite beides heute nochmal weiter.

 


@Stefan L_  schrieb:

BSP......

🤔 Bruttosozialprodukt?


Wahrscheinlich war eher "Beispiel" gemeint.

Claudius Henrichs
German Community Manager
Leipzig, Germany

@Claudius  schrieb:

...Für mein Verständnis: Das Problem tritt nur in der Visualisierung auf, ja?


Nein. Es hat auch Auswirkungen auf den Export, weil es falsche Geometrien erzeugt.

AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com

Danke für die Klarstellung. Ich habe beide Themen (fehlerhaftes Wandvolumen und Glossar-Anpassung "Junction order") gestern noch an unseren Bugtracker weitergeleitet. Das heißt nicht, dass es direkt in AC 28 gefixt wird, aber das Problem ist auf dem Radar und wird jetzt die Triage durchlaufen. Das Video war jedenfalls sehr hilfreich, damit es meine Kollegen schnell reproduzieren können.

Claudius Henrichs
German Community Manager
Leipzig, Germany

Richtig cool, dass du auf sowas auch ein Auge hast, @Claudius! 🤩

Das war ja ein Kritikpuntk der letzten Jahre, dass nie jemand auf Seiten GS' hier im Forum mitlas.

 

Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Claudius
Community Manager
Community Manager

Hier lesen einige Graphisoft-Mitarbeiter mit, aber nicht alle antworten immer 😉

Wenn ihr ein Bug findet, ist es allerdings immer zu empfehlen, euch direkt an euren Support-Kontakt zu wenden, da wir nicht immer auf alle und jeden Beitrag hier im Forum reagieren können. Details zu euren Support-Kontakten findet ihr im Artikel "Wie erhalte ich Unterstützung".

Claudius Henrichs
German Community Manager
Leipzig, Germany

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen