Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
AC zeigt im Grundriss brav ein geschnittenes Satteldach mit Dämmebene, Belägen etc. aber die Wände laufen glatt durch mit allen Linien und Schraffuren..
Im 3D sind sie korrekt abgeschnitten, der Grundriss kennt das nicht. Wände sind natürlich mit Dachfläche getrimmt.
In der Suche habe ich Workarounds kennengelernt, die teilweise als "interessant" oder gar "super" angenommen wurden. Mit schrägen Fensteröffnungen und so.
IFC, BIM, 2024, irgendjemand?
OK, ich habe die Wände aufgeteilt und den Teil unter der Dachfläche mit "Untersicht" darstellen lassen. Der Kern mehrschichtiger Wände bleibt aber mit seiner "Schraffur" (da ist nix schraffiert, es ist eine Füllfläche) sichtbar.
Ich wünsche mir, dass das mein Fehler ist, und kein AC-Problem. AC = professionelle CAAD
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.