abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Kurztext-Raumstempel

poeik
Virtuoso
Bei kleinen Räumen, vorwiegend in der Ausführungsplanung, ist es aus Platzmangel oft nicht möglich den ganzen Raumstempel mit Höhenwerten, Boden-, Wand und Deckenmaterial etc. im Raum zu platzieren. Beim Zeichnen von Hand war es üblich, in solchen Räumen nur den Raumnamen und die Raumnummer zu schreiben, der ausführliche Raumstempel wurde dann irgendwo ausserhalb platziert.

Ich möchte, dass es in AC ebenfalls eine solche Möglichkeit gibt. Also eine Art verknüpfter Marker, wie z.B. bei Schnittlinien.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
5 ANTWORTEN 5
zzyzx
Newcomer
... ja. das wäre manchmal sinnvoll.

das könnte man sogar relativ einfach im gdl umsetzen, indem man im ramstempelobjekt den extrastempel über einen parameter ein/ausblenden kann; dieser könnter dann mittels verschiebbar programmierter fangpunkte vom stempel weggeschoben werden.
Anonymous
Nicht anwendbar
Finde ich ganz sinnvoll. Wenn man z.B. jede Zeile per Drag and Drop verschieben könnte.
Roland_Schoepf
Contributor
Dem Antrag kann ich mich inhaltlich voll anschließen.
Bei einer Plandarstellung von M.1:200 und etwas Einrichtung in den Räumen ist manchmal nicht viel Platz für einen Raumstempel.
Anonymous
Nicht anwendbar
*hervorkram*

+1

oder gibts das schon? Sind ja nicht auf dem neusten (ArchiCAD-)Stand hier...
baldino
Booster
das gabs mal so ein work-around:
http://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=3&t=22524
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen