abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Morph - Linien im 3D

Hmooslechner
Moderator
Hier gibt es in Interface Verbesserungsbedarf.

Versucht mal - eine Kreisfläche entlang einer im Zentrum der Kreisfläche beginnenden 3D Morphlinie zu extrudieren - Die Pet Pal verschwindet, weil er sich an die Linie hängt.

Auch Probleme gibt es manschesmal mit dem Punktfang bei Morphlinien.

Ich habe im 3D in der Grundrissebene einen Morph - Linienzug erstellt.
Dann habe ich mit neuen Morph-Linien in z-Richtung verschiedene Höhen über den Eckpunkten meines Grundrisspolygons gezeichnet. (Aufstehende Morph - Linien mit verschiedenen Höhen)

Die Linien-Enden im Grundriss konnte ich problemlos fangen, die Endpunkte der aufstehenden Linien nicht, als ich den 3D-Verlauf oben nachzeichnen wollte.

Erst als ich die das Grundrisspolygon mit den aufstehenden Linien mit dem Befehl - morph-Vereinigung zu einem Morph machte gings plötzlich ???!!!???

Wunsch: - Anfasser für Morph - Flächen - Normale: ein-aus-schaltbar, um die Morph-Flächen in einfachster Weise in den rechten Winkel auf eine 3D-Kante einstellen (drehen) zu können. In dieser Art: Ich klicke eine Morph-Fläche an, bestimme einen Punkt und bekomme im definierten Abstand über diesem Punkt einen Anfasser, den ich in 3D irgendwohin ziehen kann. Die Morph-Fläche sollte sich im rechten Winkel dazu mit drehen ohne dass ich irgendeine Ebene wählen muss (ähnlich wie es beim Extrudieren schon eingebaut ist.)

Das Potential von Morphlinien im 3D und Schnitt wird meiner Meinung nach hier im Forum komplett unterschätzt. Es ist ein ideales Konstruktionshilfsmittel auch zur Einstellung von normalen Archicad-Bauteilen!

Deshalb würde es sich meiner Meinung nach auszahlen - hier einige Manpower reinzustecken. (Unabhängig von anderen "Baustellen")
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
Recht hast Du!!