Hallo Entwockler-Team,
ist es nicht mal Zeit die Räume, ihre Stempel, Berechnungspräferenzen und Parameter in den Einstellungen zu einheitlich anzupassen? Ich habe wirklich keine Lust mehr:
- allen zu erklären:
- wo sie den %-Abzug für Balkone eintragen sollen;
- diesen Parameter aus der untersten, tiefsten "Schublade" für die Auswertungen zu suchen;
- wo der Unterschied zwischen "Abzug gemäß WoFlV" und "Reduzieren um".
Warum mir überhaupt die Mühe mache, alles fleißig gemäß der GDL-Beschreibung zu folgen, wenn ich eh nichts sauber auswerten kann. Z.B. 50% Abzug gemäß WoFlV für den Balkon, aber den Wert kann ich nicht mal in den Raumstempel anzeigen. Wegen dem Feld in der Auswertung habe ich bereits oben geschrieben.
Wieso eine Unterscheidung der Flächen zwischen DIN 277 und WoFlV an einer einzigen Einstellung scheitert - Wandnischen bei Fenstern. Dachschrägen, Elemente usw. werden reduziert aber die Fensternischen werden immer hartäckig mitberechnet.
Mein Wunsch, ich ich glaube es kann wirklich nicht so hart sein:
- %-Abzug als narmalen Parameter hochstufen, ihn im Raumstempel, für Auswertungen und Eigenschafts-Berechnungen verfügbar machen.
- Die Nischen in den Abzugsflächen (auch wenn Fläche dazu addiert wird) verschieben.
Seit AC26 steht im Menü "Flächen, Volumen" neben "Berechnete Fläche" (WoFlV) anstatt (NRF). Dann mal BITTE richtig NUF und WFL Flächen für einen Raum berechnen lassen.
Danke im Voraus
😉
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.