abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Torben sagt Tschüss!

torben_wadlinger
Virtuoso
Hallo Leute,

es ist soweit. Ich werde Holger bitten, dass er mein Konto aus diesem Forum entfernt.

Ich war immer loyaler Archicad'er, aber die letzten Ereignisse haben mir gezeigt, dass zumindest meine Meinung gegenüber dem Produkt und der weiteren Entwicklung von Graphisoft nicht zählen.

Ich halte Archicad immer noch für das beste BIM/CAD-Produkt am Markt, auch wenn die Macken und Bugs im höheren BIM-Niveau echte Produktivitätskiller sind. Und die Mitbewerber immer besser werden und in Teilbereichen auch besser sind.

Ich stand immer zur Verfügung wenn es darum ging Archicads Stärken zu präsentieren. Ich habe kostenlos für Graphisoft Vorträge erarbeitet und gehalten, Interviews gegeben und Kollegen davon überzeugt Archicad einzusetzen. Gerade heute wieder!

Gerade diese Rubrik im Forum zeigt aber, wieviel besser Archicad sein könnte! Und wie wenig es Graphisoft interessiert.

Daher, nach 20 Jahren: macht's gut und Danke für den Fisch!
Oder um es mit Danny Glover zu sagen: ich bin zu alt für den Scheiß!
10 ANTWORTEN 10
Ma_Scht
Advocate
Hi Torben,
das klingt nicht gut.
Ich danke Dir für die Hilfe die Du mir angesdeien ließest imd wünsche Dir alles Gute.
Machs gut!
Gruß Mario
Hmooslechner
Rockstar
Machs Gut und danke! Ich kann Dich gut verstehen und überleg mir exakt das Selbe.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
...alles gute!
poeik
Ace
Danke auch von mir für deine zahllosen hilfreichen Beiträge. Ein Profi der alten Garde weniger. 😢

Nach fast drei Jahren ohne ArchiCAD war ich zwar eigentlich beinahe froh, dass sich das Programm in dieser Zeit nur unwesentlich weiterentwickelt hat, was mir den Wiedereinstieg stark erleichtert hat. Aber das beweisst leider nur deine Wahrnehmung.

Viele gute Ideen, aber kaum eine wirklich ausgereift. Schade. 😕

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
tru_ber
Newcomer
Tschüss Torben...ich bin selber auch eher weniger im Forum, da ich nicht mehr mit AC arbeite im Büro.

DANKSCHEE
torben_wadlinger
Virtuoso
Also, nachdem Holger und Frank doch einige sehr gute Argumente gebracht haben, habe ich mich entschieden, dass ich dem Forum erhalten bleibe.

Allerdings werde ich mir selbst ein Forum-Sabbatjahr gönnen. Ich habe das Gefühl, dass gerade ein paar Dinge in Bewegung kommen und ich werde mir das einfach mal ansehen. Für Februar konnte ich ein persönliches Gespräch mit Huw Roberts organisieren - das Ergebnis eines gemeinsamen Schreibens sieben tapferer Gallier.

Dieses Jahr ist ohnehin eine Herausforderung! Auch mir sind Projekte abgesagt worden (nicht mehr finanzierbar) bzw. müssen aufgrund gestiegener Baukosten nachfinanziert werden. Meine Prioritäten liegen daher erstmal sowieso wo ganz anders.

Ich wünsche Euch allen für 2023 Gesundheit und starke Nerven! Und immer eine Handbreit Wasser und dem Kiel!
conmes
Enthusiast
Happy new Year all

welcome back Torben.... ich freu mich ♥
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
BenjaminSchober
Contributor
In einem zeitgemäßem Forum würde ich einen "Thump up" hinterlassen. So, schreibe ich einfach "Danke!".

Euch ein gesundes Neues Jahr. Auf ein erfolgreiches Jahr 2023 mit vielen Verbesserungen und Lückenschlüssen in ArchiCAD.
Gruß,
Benjamin Schober

ArchiCAD 25 + 26 (Voll, D), Windows 10 (64-bit), Intel Core i7-7700 @ 3.60GHz, 32 GB RAM, nVidia GeForce GT 1030, 16 GB DDR5
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
@Torben
das freut mich.
Ich hoffe, dieses Jahr wird für alle gut. Die Zeiten sind nicht immer einfach.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.