abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Aktuell gibt es eine globale Störung bei Microsoft Azure wodurch einige unserer Dienste direkt betroffen und nicht funktionsfähig sind. Unser Team überwacht die Situation aktiv und arbeitet daran, die Auswirkungen zu minimieren. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

mehr Power für Raum-Etiketten

kleiner Nick
Mentor

Angeregt durch diesen Thread ➡️ https://community.graphisoft.com/t5/Dokumentation/Raumstempel-Texteinstellungen-vs-Etikett/m-p/57278...

hier meine Wünsche für die Zukunft der Raum-Etikettierung, die ohne Bastelarbeit funktionieren sollten:

1. Zugriff auf Einheitennummer
  2. automatische Formatierung der Einheitennummer in Oval/Kreis
  3. Anordnung / Ausrichtung von Werten und Beschriftungen Blocksatz und Dezimalausrichtung, entsprechende Tabulatoren wären schick
  4. halbtransparente Hintergründe
  5. beim "Raum-Etikett" (nicht "Text/Autotext"): besseres User-Interface beim Einstellen von Klassifizierungen/Eigenschaften: Dieses Flyout-Menü ist so mini und fizzelig, es gibt keine Suche, man klickt sich einen Wolf
  6. beim "Autotext"-Etikett: hochgestellte 3. Kommastelle 

wird fortgesetzt...

1 Kommentar
snow
Moderator

Da häng' ich mich mit dran:

Ich weiß nicht, ob alle, aber wenigstens einige, wichtige Parameter müssten verfügbar sein, wie z.B.

1. Flächenabzüge nach WoFlV
  2. Bereich R oder S nach DIN 277

(Ohne diese Werte geht es oft nicht...)

Bezüglich Formatierung:

Es bräuchte auch dringend einen Tabulator, am allerbesten an der Zentimeterstelle ... zumindest aber einen am Komma

Status
Gewählt

mit 17 Stimmen

Zusätzliche Information