abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.
GELÖST!

ArchiCAD 27 Anmeldung/Lizenzierung

Casi Charlton
Participant

Hallo Zusammen,

 

nach der Installation und vor dem Start von ArchiCAD27 möchte dieses, dass ich mich mit einer Graphisoft ID anmelde. Prinzipiell auch kein Problem, aber das Fenster springt nicht weiter. Wenn ich auf "Anmelden mit Graphisoft ID" klicke passiert nichts.

Ich konnte dies im Testzeitraum ignorieren, aber jetzt lässt sich das Programm wohl nicht mehr öffnen, solange ich nicht angemeldet bin. Im Task Manager schließt nichts darauf, dass der Prozess hängen würde und eine Neuinstallation wurde auch schon vorgenommen.

Leider habe ich im Forum nichts passendes gefunden, da ich auch nicht sicher bin, wie ich diese Problem betiteln soll. 

Gibt es jemanden der mir hier weiterhelfen kann?

 

MfG

 

ArchiCAD 27 Login.JPG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lösung

Hallo,

 

danke für die Antworten. Es schein ein Darstellungsfehler? gewesen zu sein. Es hat geholfen die Maske auf den zweiten Bildschirm zu ziehen... Danach sprang die Maske um und ich konnte E-Mail, sowie Passwort eingeben... Das habe ich dann mehrmals gemacht bis der komplette Anmeldeprozess durch war. Keine Ahnung was diesen Fehler hervorbringt, aber es scheint erst einmal funktioniert zu haben.

Trotzdem danke.


Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
CWagner
Graphisoft
Graphisoft

Hallo Casi Carlton,

ist auf dem Gerät ein Virenscanner installiert und aktiv? Besteht das Problem mit der nicht möglichen Graphisoft ID Anmeldung auch wenn der Virenscanner deaktiviert ist oder kann dann die Graphisoft ID Anmeldung durchgeführt werden?

 

Fabian Keller
Graphisoft
Graphisoft

Hallo Casi Charlton,

in diesem Fall kannst du das Archicad im Demomodus starten (Lizenzdongle abziehen oder Softwarekey über LMT hochladen) und dann im Archicad über die Hilfe anmelden.

Bildschirmfoto 2024-03-06 um 17.04.45.png

 

I have already pressed the "Structural analysis model" button more than once
Lösung

Hallo,

 

danke für die Antworten. Es schein ein Darstellungsfehler? gewesen zu sein. Es hat geholfen die Maske auf den zweiten Bildschirm zu ziehen... Danach sprang die Maske um und ich konnte E-Mail, sowie Passwort eingeben... Das habe ich dann mehrmals gemacht bis der komplette Anmeldeprozess durch war. Keine Ahnung was diesen Fehler hervorbringt, aber es scheint erst einmal funktioniert zu haben.

Trotzdem danke.


Grüße