abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

2D Schnitt/ 3D Ansicht nicht mehr sichtbar

MIRALYEL
Contributor

Hallo alle zusammen.

 

Ich bin Archicad Anfänger. Zuallererst hatte ich Probleme einen Grundriss&Interior am Layout sichtbar zumachen. Nach Stundenlangem versuch, hat es dann geklappt. jetzt gerade habe ich das gleiche Problem mit einer anderen Ansicht. Viel schlimmer ist aber das ich weder einen 2 D Schnitt noch eine 3D Zeichnung sehen kann. Es ist so ein komischer roter langer strich da aber weder das Haus noch das Interior. 

 

Gezeichnet ist das meiste mit Morph, Linien aber auch ein paar Bib Objekte. Das sind allerdings die einigen die in 3D sichtbar sind.

 

Ich arbeite mit einen MacBook Air M2 Chip und habe einen Studenten Account. 

 

ich hoffe ihr könnt mir bald weiterhelfen.

 

ps. Kamera ist positioniert aber wie gesagt, ist der Grundriss nicht sichtbar nur die Bäume aus der Bib.

 

Liebe Grüße,

Mira


Bildschirmfoto 2024-01-03 um 18.43.04.pngBildschirmfoto 2024-01-03 um 18.43.12.png
25 ANTWORTEN 25
poeik
Advisor

Hallo Mira

 

Ich vermute, dass du keine sauber definierten Ausschnitte erstellt hast. Daher werden z.B. Ebenen eher "zufällig" auf dem Layout angezeigt oder sind ausgeblendet. Da die Ausschnitte ein Kernelement von ArchiCAD sind, würde ich dir empfehlen, dich damit etwas ausgiebieger auseinanderzusetzen. Es gibt beispielsweise hier ein etwas ältereres Webinar dazu, wo das Wichtigste erklärt wird:

https://community.graphisoft.com/t5/Projektdaten-BIM/Ausschnitte-Klone-im-Navigator/ta-p/392179 

 

Dauert zwar eine Stunde, aber damit kannst du dir hoffentlich stundenlanges Ausprobieren ersparen 😉

 

Gruss, poeik

ArchiCAD CHE 5 - 27
CWagner