abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Türliste - Wandstärke

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Erstelle gerade eine Türliste. Wie kann ich die Wandstärke in der Türliste mitanzeigen lassen?

Beste Grüße
24 ANTWORTEN 24
Anonymous
Nicht anwendbar
@Beister
Bravissimo!
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Beister! Danke für die Bereitstellung des Etiketts, ich hab das mal in den Plan geladen und in der Tür angewählt. Die Wandstärke wird auch ganz brav im Grundriss angezeigt (auch der Effekt mit dem Scrollen nach Änderung der Wandstärke), aber leider übernimmt die Türliste den Parameter "Etikettentext" nicht, die entsprechenden Felder bleiben leer. Das Gleiche passiert auch, wenn ich die AC-internen Wand-Etiketten für die Türen anwähle, exakte Anzeige im Grundriss ja, in der Liste nein. Sobald ich die Objekt-Etiketten in den Türen anwähle, wird der Text in der Liste angezeigt, allerdings will ich ja nicht die Größe der Tür verlinken, sondern die Wandstärke - also auch da Fehlanzeige 😞 btw.: putzigerweise wird immer der gleiche der Etiketten-Text in der Liste angezeigt, obwohl ich im Grundriss verschiedene Texte sehe... Bug? Auch werden die Komma-Stellen reduziert ("hoch 5" fällt weg!) Sehr seltsam!
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Auswerten kann man die Wandstärke auf jeden Fall.

Als SQL-Statement:
SELECT userid,  library_part_name, width, height, walls.thickness FROM doors INNER JOIN walls ON doors.owner_wall_id = walls.id


Die Auswertung ist dann leider nicht interaktiv.
Geht natürlich auch mit dem ODBC-Treiber (der leider für AC15 noch nicht verfügbar ist)
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Nicht "Etikettentext", sondern über "Zusätzliche Parameter" das Etikettenobjekt suchen und den darin enthaltenen Parameter aus der Liste aller Parameter auswählen und hinzufügen.

Die Liste der "Verfügbaren Parameter" sind sozusagen allgemeine und immer verfügbare Werte, die kontextabhängig gelistet werden können. Willst du spezielle Werte aus speziellen Objekten listen, musst du diese über "Zusätzliche Parameter" zuweisen. Dazu muss das Objekt natürlich auch in der Bib geladen sein. Die eingebettete Bib der Projektdatei nennt sich da übrigens "embed"
Anonymous
Nicht anwendbar
Ahhhh, da liegt des Pudels Kern 😉
Danke für den Hinweis, es klappt nun perfekt!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen