abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Altes GDL um neue Inhalte zeichnerisch ergänzen.....

Hmooslechner
Rockstar
Wenn man ein bestehendes GDL ündern will - würde es sich anbieten, das Teilin die Zeichnung einzufügen und dann zB. irgenwas dazuzuschreiben, alles als Auswahl als neues Element abzuspeichern.

Leider verliert das neue Element die Parametrisierung des alten Elementes.

Ich wünsche mir, dass bei dieser Vorgehensweise der vollständige Code des alten Elementes samt allen Menüs, parametern usw. im neuen Gruppenelement erhalten bleibt und nur um den code der Hinzufügung ergänzt wird.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
*???*
Verstehe ich nicht.
Hmooslechner
Rockstar
Du nimmst ein Element aus der Bibliothek und gibst es in den Plan. Dann schreibst Du irgendwas mit dem Textwerkzeug drauf.
Dann markierst Du beide Dinge und speicherst es als neues Element ab.

Du bekommst ein neues "dummes" Element - mit dem Texteintrag.

Ich will aber ein Element bekommen, das genauso intelligent ist wie das ursprüngliche Quell-Element und der mitgespeicherte Text kommt einfach als GDL-Script zusätzlich zum bestehenden 2D-Script - einfach vor den bisherigen Script hinzugefügt.

Derzeit erstellt Archicad aus dem 3D ein ganz neues 3D-Script und aus dem 2D rein aus der Darstellung ebenfalls.

Ich möchte, dass er nur die hinzugefügten Teile als GDL-Script umsetzt und hinzufügt. Der ursprüngliche Teil soll erhalten bleiben.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Hmooslechner
Rockstar




Einfach das Vorgehen von Eric Bobrow weitergedacht..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen