abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Anderes Verhalten des Auswahlwerkzeugs je nach Bewegungs

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen

ein kleiner Wunsch von mir wäre, dass man beim Auswählen von Objekten (mittels aufspannen des "Gummibandes") nicht ständig umschalten müsste von "alle ganz im Gummibandbereich befindlichen Objekte" und "alle vom Gummiband erfasste Objekte".

bei AutoCAD ist das eleganter gelöst. Spannt man das Gummiband von oben links nach unten rechts auf, werden alle Objekte ausgewählt, welche vollständig in dem Bereich liegen. Zieht man den Bereich aber von oben rechts nach unten links auf werden alle erfassten Objekte ausgewählt...

cheers
loppy

[ 19. Juli 2005, 09:05: Beitrag editiert von: loppy ]
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Unterstützung !
Vorstellen könnte ich mir auch das Verhalten abhängig zu machen von einer gedrückten Taste (Shift, Alt, Leer, Strg...)
surb
Booster
Gibt es dafür schon eine Lösung?

Ich habe auch in der 11-er Version noch kein Shortcut entdeckt um zwischen den verschiedenen Auswahlmethoden zu wechseln. :confused:
archiflow1
Newcomer
das mit der Bewegungsrichtung halte ich für keine gute Lösung!
Da gibt es bessere Dinge die man von Autocad abgucken kann...

Aber ich kann dem Vorschlag einer Zusatztaste z.B. [STRG] einiges abgewinnen. Dann wäre tatsächtlich auch Kombinationsmöglichkeiten denkbar, wie z.B. weitere Elemente zur bestehenden Auswahl dazu, ohne/mit Magnet, die komplett im Auswahlbereich liegen. ==> [Umschalt]+[STRG]+[Leertaste]+Rahmen aufziehen.
mit [g] kann man ja bereits die Geometriemethode (Rechteck, Polygon, gedrehtes Rechteck) 'on the flow' umschalten.

Auch wenn es sich nicht so anhört, aber ich meine das nicht ironisch, auch wenn jetzt gleich die Sehnenscheidenentzündungs-Fraktion chronisch auf mich einprügeln wird...
AC25_win

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen