abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Erweiterung "Suchen und Aktivieren"

Anonymous
Nicht anwendbar
Die Funktion Suchen und Aktivieren sollte um folgende Auswahloption erweitert werden:

EINSETZGESCHOSS Ist gleich/Ist über/Ist unter

Hintergrund: Wenn ich Verschiebungen in mehreren Geschossen vornehmen muß werden die Objekte, die auf mehreren Ebenen liegen mehrfach verschoben. Ich habe zwar workarounds gefunden, die aber so nicht sicher zu einem Ergebnis führen:

Alle Objekte markieren > Gruppieren > Alles deaktivieren > Rückgängig > Wiederherstellen > Rückgängig

Funktioniert aber nicht mit Modulen 😞 Da würde es über Sichern/Entsichern gehen, doch das birgt auch andere Fallstricke.

Jetzt werde ich erstmal meine ganzen Treppen prüfen müssen. 😞
1 ANTWORT 1
zzyzx
Newcomer
ich glaub' es war in archicad 5, da wurde noch die zuordnung eines elements zu einem geschoss in der infoleiste (oder wie immer das ding auch damals hiess) angezeigt, wenn man es im 3d fenster markiert hatte. das war praktisch
...
die zuordnung eines elements zu einem konkreten geschoss ist seither nur noch rauszubekommen, indem man "darüber" und "drunter anzeigen" deaktiviert (mal von der gestrichelten darstelloption abgesehen).
...
wie lars grad beschrieben hat, ist das vertikalverschieben eine der effizientesten methoden, seine arbeit von tagen mit wenigen klicks zu ruinieren. bei treppen muss man ja in geschossen drunter bzw. drüber anzeigen; die zugehörigkeit zum geschoss in dem man gerade sucht (oder zu einem genau benannten, wenn man im 3d fenster ist) wäre ein nützliches feature
:winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen