abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Fenster - Tür - Anschläge anfassbar machen!

Hmooslechner
Rockstar
Ich wünsche mir die Möglichkeit, die Lage des Fensterrahmens im Grundriss und im Schnitt in der Breite der Wand direkt mit der Maus verschieben zu können.

Über die Dialogbox kann es bei mehrschichtigen Aufbauten manchesml schon komplex werden, ein Fenster oder eine Türe richtig einzustellen. Da wäre eine direkte grafische I Interaktion schon sehr hilfreich.

Auch die anderen schwarzen Fixpunkte im aktivierten Element sollten meiner Meinung nach "blau" und somit anfassbar gestaltet sein.

Dann könnte man sich sehr einfach im Grundriss und Schnitt ein Prototypenfenster herstellen und mit einem funktionierenden Alt + Klick die weiteren gleichen Fenster plazieren.

Auch überlegenswert:

Derzeit gibt es Alt+Klick

Vieleicht wären Alternativen dazu möglich - um etwa nur die äußeren Abmessungen übernehmen, oder nur die Material-Einstellungen oder nur die Maße des Fensterrahmens zu übernehmen... Da gäbe es noch Nachdenkbedarf... Vieleicht eine aufpoppende Liste der Möglichkeiten - welche ich übernehmen will, und ich setze Häkchen - was genau ich will.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
0 ANTWORTEN 0