abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Fenster/Türen Detailirungsgrad

Anonymous
Nicht anwendbar
Erstmal finde ich den Detailierungsgrad super, weil er je nach Maßstab eine angepasste Darstellung bietet. Ich bin strikt gegen eine Überdetailierung wie es heute oft vorkommt beim CAD zeichnen.

Trotzdem hätte ich gleich mehrere Wünsche was den Detailierungsgrad bei Fenster/Türen betrifft:

1.) Schnitt und Ansicht getrennt einstellbar, nicht zusammengefasst
2.) zwischen dem Detailierungsgrad 1:200 & 1:500 ist gar kein Unterschied ->

Den Detailierungsgrad 1:500 kann man so lassen. Aber beim 1:200 wäre es super wenn

a) trotzdem dass kein Rahmen gezeigt wird (was gut ist) mit einem Strich gezeigt wird, ob das Fenster ein ein-, zwei- oder dreiflügliches Fenster ist
b) trotzdem ein Schatten dargestellt wird. Dann wirkt die ganze Ansicht schon plastischer und man muss den Schatten nicht mehr mit Schraffuren nachbessern.

Wer das nicht will, kann ja den Detailierungsgrad 1:500 nehmen.

Hoffe einige schließen sich diesem Wunsch an.
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist noch ein wichtiger Faktor, das wurde von mir noch nicht bedacht... Das ist natürlich richtig, dass das Fenster im Schnitt, das nicht geschnitten wird als Ansicht zu behandeln ist...

"Lars Fritschenhog" wrote:

Schnitt und Ansicht lassen sich derzeit in GDL nicht differenzieren. Das geht also erst, wenn hier in GDL was passiert.

Ok das wusste ich auch nicht. Dann muss da halt was passieren 😄 Ich habe diesen Wunsch auch schon im internationalen Forum des öfteren gelesen, scheint also mehreren zu fehlen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn die technische Voraussetzung da ist, ist die Implementierung in den GDL-Objekten relativ einfach.

Dies Prüfung, ob Objekte in der Schnittebene liegen wäre an anderer Stelle ebenfalls hilfreich. Wird ein Möbel nicht geschnitten, sind seine "Innereien" in 3D bzw. Schnitt nicht nötig darzustellen oder Verglasungen könnten nur dann mit mehreren Scheiben und korrekter Profilierung dargestellt werden -> Kleineres 3D-Modell.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen