abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Grafische Überschreibung

DaveTka
Participant
Hey Leute,

folgender Wunsch:

Ich wünsche mir dass ich bei den grafischen Überschreibungen auf alle Eigenschaften der einzelnen Typen zugreifen kann.

Als Beispiel:

Wir haben 4 Wohnung in eine Scheune geplant. Sie haben 4 unterschiedliche Einheitennummern, Einheitennamen, Positionen, Hausnummern.
In den grafischen Überschreibungen kann ich leider nicht auf diese Funktionen zugreifen.
Ich hab nur die Möglichkeit auf Raumkategorie, Raumnummer und Raumstempelname zu zugreifen.
6 ANTWORTEN 6
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Dieser Wunsch sollte UNTER KEINEN UMSTÄNDEN erfüllt werden.
Im Gegenteil, die Informationen wie Einheitennummern, Einheitennamen, Positionen, Hausnummern MÜSSEN Eigenschaften werden (dann sind sie auch für die GÜ verwertbar).

Der TOP/Wohnungs-Stempel MUSS auch Eigenschaften für di Gruppierung verstehen lernen.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
DaveTka
Participant
Okay so kann ich das auch akzeptieren. Hauptsache ich kann die „Eigenschaften” in der GÜ abfragen 🙂
awurmi
Newcomer
"Bernhard Binder" wrote:

Der TOP/Wohnungs-Stempel MUSS auch Eigenschaften für di Gruppierung verstehen lernen.

Na hoffentlich wird er das bald, ich wollt heute auch die Einheitennummern grafisch überschreiben 🙂
AC20-22, Voll, A
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich würde mir gern eine Erweiterung der Bauteile und Objekte (Linien, Möbel etc.) wünschen welche es ermöglichen per Haken eine GÜ auszusetzten, so wie es z.B. für Raumflächen gibt (das diese keine Auswirkung hat). Das würde einiges erleichtern......
awurmi
Newcomer
"Agent-Z" wrote:
Ich würde mir gern eine Erweiterung der Bauteile und Objekte (Linien, Möbel etc.) wünschen welche es ermöglichen per Haken eine GÜ auszusetzten, so wie es z.B. für Raumflächen gibt (das diese keine Auswirkung hat). Das würde einiges erleichtern......


Eigenschaft anlegen "Grafische Überschreibung" ja/Nein; wahr/flasch etc..
Man muss zwar jede Regel mit "ist nicht gleich" "Grafische Überschreibung" "Wert" definieren aber funktioniert grundsätzlich.
Allerdings leider nicht für 2D Elemente...
AC20-22, Voll, A
Vielleicht ne Krücke, aber ich würde gerne gdl Werte über die Eigenschaften Berechnung in die Eigenschaften spielen, ähnlich wie in interaktiven Auswertungen.... Dann ginge das auch über die GÜs
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date