abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Passwortsperre

archim
Booster
Hallo zusammen!

Es wäre schön wenn man Ebenen oder auch einzelne Objekte mit Passwort sperren könnte. Oder geht das schon und ich weiss nicht wie?
13 ANTWORTEN 13
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Warum?
Man kann Elemente sperren, ob da ein Teamworkrecht drauf ist weiß ich nicht. Und auf die Ebenensteuerung hat man auch Einfluss
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
archim
Booster
Naja es gibt immer wieder Kollegen die Elemente verschieben, löschen und ändern obwohl diese gesperrt sind und auf einer gesperrten Ebene liegen. Für dieses Phänomen fände ich diese Funktion ganz brauchbar.

Die Nutzerrollen im Teamwork wären evtl. eine Möglichkeit, aber ich habe dazu keine Übersicht der Rechte gefunden und ausserdem befürchte ich dass ich dort nicht fein genug differenzieren kann.
baldino
Booster
also ich möchte nicht dass die leute mit passwörtern ebenen oder elemente sperren - was ist wenn man das pw vergisst ? gibt es dann eine "passwort vergessen" funktion ? so etwas gehört bürointern im team besprochen und gelöst. bitte keine passwörter innerhalb einer datei !
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Anonymous
Nicht anwendbar
Mit TW arbeiten. Rollen vergeben. Das schränkt schon mal Wildwuchs in den Attributen ein.
archim
Booster
@Lars:
Die Nutzerrollen im Teamwork wären evtl. eine Möglichkeit, aber ich habe dazu keine Übersicht der Rechte gefunden und ausserdem befürchte ich dass ich dort nicht fein genug differenzieren kann.


@baldino: Ich auch nicht, daher sollte es auch nicht jeder dürfen.


Ich halte es für eine gute Option im Teamwork und finde es wünschenswert - ist ja bald Weihnachten!
Ob es sinvoll ist? Das sollen andere entscheiden 🙂
bjoern1
Newcomer
Aber du könntest die Elemente Sperren, nicht die Ebene, sondern jedes einzelne Element. ich denke auch nicht, das es sinnvoll ist, wenn einer gekündigt wird knallt er noch schnell PWs in die Ebenenstruktur und keiner kann die Datei mehr nutzen.

Es sollte möglich sein, seine Mitarbeiter entsprechend zu schulen und diese Massnahmen konsequent durchzuführen, sollte es nicht klappen würde ich mir die Mitarbeiter mal zu Seite nehmen und das 1 zu 1 Gespräch suchen.
Anonymous
Nicht anwendbar
...Es wäre schön wenn man Ebenen oder auch einzelne Objekte mit Passwort sperren könnte...
Halte ich für überhaupt keine gute Idee, sehe das wie Bjoern.
archim
Booster
Sieht wohl so aus als stehe ich mit dem Wunsch allein auf weiter Flur 🙄

Von daher können wir hier gerne schließen.
bjoern1
Newcomer
Ja, macht nicht wirklich Sinn, dann hast du das PW in der Datei so in einer anderen Datei so und das verwirrt noch mehr als es sinnvoll mit den Mitarbeitern zu besprechen, gebe gerne Schulungen 😉

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen