abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Sonnenstudie - Datum / Uhrzeit in Datei

baldino
Booster
Ich würd mir wünschen, dass wenn man eine Sonnenstudie erstellt, es die Möglichkeit gibt, Datum+Uhrzeit mit zu exportieren:
- entweder dass diese im dateinamen erscheint (falls man zB. die Sonnenstudie als einzelne Bilder abspeichert)
- oder als "tag", zb unten rechts reingeschrieben
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
4 ANTWORTEN 4
ubgl
Contributor
H@llo baldino!

unterstütze den Vorschlag!!
Siehe Sketchup: Schieberegler für Datum und Tageszeit!
:yeah:
baldino
Booster
Ja! So ein Schieber wäre toll - vor allem da jetzt mit AC14 die Schatten in echtzeit im OpenGL Fenster erscheinen !
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
zzyzx
Newcomer
ja, so eine einblendung von datum & uhrzeit wäre sinnvoll.
allerdings sollten dann auch schriftart und größe einstellbar sein, damit man etwas damit anfangen kann.

solche regler wie es sie auch in artlantis gibt (einen für die tageszeit und einen andern für tag&monat), sind ebenfalls empfehlenswert, da man hier sehr schnell den lichteinfall in den unterschiedlichen jahres und tageszeiten prüfen kann.

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Find ich Gut!!!

es währe sehr hilfreich, die uhrzeit des sonnenstandes auf dem bild als dateiname zu bekommen und nicht eine sinnlose zeichenkette.