abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Warnmeldungen

andreaszeike
Newcomer
sinnvoll wäre eine Warnmeldung, wenn Objekte zum Bearbeiten ausgewählt werden, die mit anderen Elementen gruppiert sind, wenn letztere sich auf ausgeblendeten Ebenen befinden...

Gruß, az
4 ANTWORTEN 4
zzyzx
Newcomer
oder auf anderen geschossen...
aber ich fürchte, man könnte irgendwann dann vor lauter warnhinweisen das arbeiten vergessen.
:verzweifelt:
das mit den gruppen ist noch nicht so ganz ausgereift, man weiss ja nie, was überhaupt in einer gruppe drin ist (was vielleicht gerade ausgeblendet ist).
ich würde aber jetzt nur ungern noch so eine baumstruktur auf dem schirm haben, wie es ja sonst bei allen möglichen programmen ja grad beliebt ist.

[ 09. Dezember 2004, 16:19: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Zustimmung

bitte nicht zu kompliziert werden. Die Warnmeldungen sind eher überflüssig, wenn früh genug überlegt wird, was gruppiert werden soll und welche Ebenenzuteilung sinnvoll ist.
andreaszeike
Newcomer
naja, die Warnmeldungen könnte man ja in den Grundeinstellungen abschalten, wenn man sie nicht braucht. Für mich wären sie sehr hilfreich...
Anonymous
Nicht anwendbar
Der MicrografX Designer wird ja AFAIK nicht mehr weiterentwickelt - ist also nicht up to date, doch hat der eine angenehme Art mit Gruppen umzugehen. Ein Doppelklick auf ein Element 'betritt' quasi den abgeschlossenen Raum der Gruppe. Ab dann kann man nur die Elemente der Gruppe bearbeiten. Die heften dann auch nicht mehr aneinander. Ist darin wieder eine Gruppe, kann man in diese wieder durch Doppeklick hinein. Raus gehts irgendwie mit Klick daneben, glaube ich. Der Clou: Der 'Gruppenraum' wird mit einem fetten Rahmen um alle Elemente angezeigt.
Die Gruppierungsfunktionen sind mir auch etwas zu viele Tastaturkürzel. Ich verwende sie sehr gerne und viel, hätte aber gerne eine elegantere Benutzerführung.
Was ich z.B. häufig mache ist mir Teilgruppen zu bilden und diese zu größeren wieder neu zusammenzufassen. Will ich nun der inneren Gruppe ein Element ergänzen geht das trickreiche auflösen, gezielt deaktivieren, neugruppieren, alles deaktivieren, einzeln aktivieren, auflösen, neugruppieren, deaktivieren, große gruppe aktivieren, auflösen, dazu aktivieren, gruppiern (Puh!) los.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen