abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

flächenberechnung

Anonymous
Nicht anwendbar
Die Flächenberechnungsfunktion in ACad funktioniert zwar rein Mathematisch gut, lässt aber rein Layouttechnisch zu wünschen übrig.
Das Tool müsste grundlegend überarbeitet werden.
Denn so wie die Berechnung im Moment aud dem Drucker kommt, kann man das niemandem anbieten.
Die Formatierungen die man einstellen kann sind einfach unzureichend.
Ich würde mir eine sauber aufgebautes Formular in Tabellenform wünschen, dass den jeweiligen Bedürfnissen angepass werden kann.
Eine Exportmöglichkeit in Excel währe bei einem wirklich guten Formular zwar überflüssig, schaden könnte es aber auch nicht.
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Zustimmung!
Und zwar nicht nur für Flächenberechnung, sondern für die gesamte Massenermittlung.
Bei Nemetshcek gibts sogar Kotierte Detailpläne
automatisch (etwa für Wand-, Raumflächen....)
Das macht das ganze SEHR nachvollziehbar und eine weitere Bearbeitung überflüssig.
Anonymous
Nicht anwendbar
Zustimmung!
Und zwar nicht nur für Flächenberechnung, sondern für die gesamte Massenermittlung.
Bei Nemetshcek gibts sogar Kotierte Detailpläne
automatisch (etwa für Wand-, Raumflächen....)
Das macht das ganze SEHR nachvollziehbar und eine weitere Bearbeitung überflüssig.
Anonymous
Nicht anwendbar
:yeah: :yeah: :yeah:

mehr ist nicht zu sagen

vielleicht noch, das man sich da mal allplan ansehen sollte, da lacht selbst mein cheffe immer, wenn ich mit dem listchen ankomme und er dann mir seine aus allplan zeigt :verzweifelt:
grassegger
Newcomer
da kann ich mich auch nur anschließen

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen