abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

Wunschliste für Archiphysik

Anonymous
Nicht anwendbar
Da es diese noch nicht gibt, wünsche ich mir auf diesen weg, dass bei der cad-übergabe AC->APH die fenster MIT der ID-nummer übergeben werden. Derzeit wird die recht unnötige Objektbezeichnung mitgegeben, und die selbst vergebene ID nummer fehlt.

Warum wäre das so wichtig?
Weil man so die Fenster auch in APH recht schnell und eindeutig ausfindig machen kann. Zb bei einem Zinshaus, wo manche Mieter bereits thermofenster haben, und andere nicht. Alle fenster wurden aber in AC mit dem selben fenster erstellt (ja klar, sind auch auch alle gleich groß, und haben die gleiche sprossenaufteilung etc.)
Nur manche davon sind eben neu, andere alt.
Wie findet man nun die richtigen in APH und gibt denen auch die richtigen materialeigenschaften?
13 ANTWORTEN 13
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Mehr Fenstertypen wären toll. - sollten auch noch kommen.
Das in ARCHICAD mehr möglich ist liegt unmittelbar an ARCHICAD. - Bei der Schnittstelle werden alle individuellen Fenster genau übergeben.

[ 01. März 2010, 10:41: Beitrag editiert von: Alfred Hagenauer ]
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD seit 3.12 - ArchiPHYSIK seit MacBauphysik - MacBook Air
Anonymous
Nicht anwendbar
@Alfred Hagenauer: dann wäre es toll wenn dieses ArchiCAD-Fensterberechnungstool auch in Archiphysik eingebunden wäre. 🙂

Wir haben im Büro leider AutoCAD - also hilft mir die ArchiCAD-Schnittstelle wenig (eigentlich gar nix). 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
@Archiphysik-Team: Ich weiß, ich hab das schon mal auf die Liste gesetzt, aber hier nochmals:

Eine vereinfachte Eingabe des inhomogenen Bauteils wäre toll... - siehe als Beispiel die Berechnung des Baubook-Bauteilrechners: http://www.baubook.at/BTR/

Wenn man sich bei baubook anmeldet, dann kann man die Bauteile auch bearbeiten und sieht wie der Rechner funktioniert (z.B. horizontale und vertikale Balken als Eingabe möglich - statt komplexe %-Berechnung...).
moschu
Contributor
Hi
Ich bin gerade dabei den „Gebäude“ => „U-Wert" zu Ermitteln
dabei muß man aus dem Daten Assistent die Bauteile rüberziehen!
Warum kann man nicht mehrfachverwendete Bauteile im Assistent einzeln auflisten 😠 :sauer: :crazy:
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“