Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
2024-07-22 03:09 PM - bearbeitet 2024-07-22 03:11 PM
Hallo Liebes Forum,
Ich bräuchte Hilfe bei einer Berechnung
Ich möchte wenn die Eigenschaft Türverstärkung (Tür zugeordnet) = True dann soll mir die höhe der wand ausgegeben werden.
So kommt ein Berechnungsfehler: IFS ( {Property:Türen+Fenster/Türverstärkung} = TRUE; {Property:Wand/Maximale Höhe der Wand} )
Ist das überhaupt möglich?
Vielen Dank schonmal
Operating system used: Windows
Gelöst! Gehe zu Lösung.
2024-07-22 04:57 PM - bearbeitet 2024-07-22 04:58 PM
Hi,
das Problem ist, dass eine Tür nicht "weiß", wie hoch die Wand ist. Die Maximale Höhe der Wand kann ein Element nur auslesen, wenn es zur gleichen Gruppe (in dem Fall Wand) gehört
Also in dem Fall Türen wären es die folgenden Parameter (exkl. der den Türen zugewiesenen Eigenschaften):
Das, was die Tür aus der Wand auslesen kann, ist die Wanddicke (Längenangabe) und die Wandstruktur (Name des Einfachen-, Mehrschichtigen- bzw. Profil-Bauteils)
2024-07-22 04:57 PM - bearbeitet 2024-07-22 04:58 PM
Hi,
das Problem ist, dass eine Tür nicht "weiß", wie hoch die Wand ist. Die Maximale Höhe der Wand kann ein Element nur auslesen, wenn es zur gleichen Gruppe (in dem Fall Wand) gehört
Also in dem Fall Türen wären es die folgenden Parameter (exkl. der den Türen zugewiesenen Eigenschaften):
Das, was die Tür aus der Wand auslesen kann, ist die Wanddicke (Längenangabe) und die Wandstruktur (Name des Einfachen-, Mehrschichtigen- bzw. Profil-Bauteils)
am 2024-07-22 05:02 PM
Hi,
Das hab ich befürchtet. Ich überleg mir ne andere Lösung
Danke trotzdem!