abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Überschreibungsstiel Schraff. transp. - ohne Texthintergrund

tinno
Newcomer
Hallo...
okay - der Betreff ist nicht so recht aussagekräftig...
...ich wünsche mir, dass beim nutzen vom Überschreibungsstiel "Schraffurhintergrund transparent" die Text Hintergrundfarbe von Text, Labels und Bemaßung unberührt bleibt!

Hier der nicht erwünschte Effekt - dass beim Überschreibungsstiel die Textlabels die Hintergrundfarbe verlieren.




Ich arbeite gern mit farbigen Schraffurhintergründen für die Baustoffe, da dies eine gute Lesbarkeit / Identifizierung beim Arbeiten gewährleistet.
Kundenseitige Plananforderung ist jedoch oft monochrom - was die farbigen Zeichnungen zu dunkel werden lässt. Demnach wird der Ausschnitt mit Transparenter Hintergrundschraffur auf dem Layout platziert.

So... und Pronto bitte 😉
Tinno
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
2 ANTWORTEN 2
runxel
Legend
Hilf mir mal auf die Sprünge, warum man da nicht einfach Texte und Label von der Regel ausnehmen kann? 😕
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
tinno
Newcomer
... 😮 ...manchmal steht man ganz schön auf'm Schlauch...😁
Danke! Das wars: Wunsch streichen... 😛
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen