abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Archivierungsfunktion

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich fände es Praktisch wenn man direkt im Layoutbuch jedes Layout oder auch einen ganzen Ordner Archivieren könnte. So z.b. rechtsklick -> Dieses Layout archivieren

Das hätte zur Folge, dass sich ein Layout nicht mehr aktualisiert und so der ursprüngliche Stand von z.B. einem Projektplan erhalten bleiben würde.

(so wie wenn man die Verknüpfung der Ausschnitte aufhebt, nur einfach bequemer und übersichtlicher)

Das Logo vom Layout/Ordner müsste sich dann allerdings auch etwas ändern, so sieht man gleich, welche Layouts archiviert sind und welche nicht.


fan03
11 ANTWORTEN 11
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
du kannst im Zeichnungsmanager die Verknüpfung kappen und die Zeichnung damit einbetten. Dann ist sie archiviert.
Aber: Zeichnungen vergrößern die Dateigröße
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
In Layoutbuch mache ich eine Kopie vom aktuellen verknüpfen Layout und löse dieses kopierte Layout vom Modell (Verknüpfung aufheben und einbetten wie Holger beschrieben hat) sobald ein Plan extern verschickt wird. Dieses Layout bekommt einen Index, ein Datum und ein -x. Mangels Farben sehe ich so sofort, dass es eingebettet ist.
Die verknüpfe Version dieses Layouts bleibt verknüpft und somit immer auf dem neuesten Stand des Modells. DWG und PDF werden über den Publisher parallel erzeugt und abgelegt.

Ist machmal aufwändig aber sauber nachvollziehbar. Ab AC 18 wird´s dann was ich so sehe etwas leichter mit der Indexierung.

Speichergröße ist heutzutage für mich nicht mehr unbedingt das vorrangige Thema. Ein halbwegs vernünftiges Photo hat auch so um die 8 MB.



Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen