abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Bauteile wieder von Anfang an klassifiziert

Anonymous
Nicht anwendbar
Speichere ich ein IFC für California oder ORCA ab, muss ich vorher JEDEM Bauteil wieder die Klassifizierung zuordnen. Ansonsten zeigen mir die AVA Programme dort "ProxyElements" an.

Bitte die Option einfügen, dass die Klassifizierung automatisch drin ist. Ein einfacher On/Off Switch reicht schon 😄
4 ANTWORTEN 4
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
nein, reicht leider nicht. Denn Du musst schon sagen, was das für ein Bauteil ist: Decke, Fußboden, a bgehängte Decke, Dach - können alle mit dem gleichen Werkzeug erstellt werden - müssen aber unterschiedlich klassifiziert werden.
Arbeite mit Favoriten, die sind klassifiziert.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist also der Sinn dahinter. Vielen Dank
hechtwiefisch
Newcomer
Ich finde auch das es umständlicher ist es jetzt für jedes BT erst einmal einstellen zu müssen (ja Mit einer Vorlagendatei wo man das einmal eingestellt hat ist es lösbar) Trotzdem finde ich die Idee mithilfe einer Option auf die ehemaligen Voreingestellten zu den BT passenden Klassifizierungen zurück zu kommen gut. Wenn man dann mit BT Elemente erstellt die eine andere Klassifizierung bestätigen kann man diese ja immernoch umstellen.
ARCHICAD 22-26, Vollversion ; Win 10 x64 , NVIDIA Quadro M2000M, Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1535M v5 @ 2.90GHz, 32 GB RAM
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Das sind nur die Grundeinstellungen der Werkzeuge. Mehr nicht. Und die sind in der Vorlagendatei gespeichert.
Im Grunde genommen kannst du aich später klassifizieren - ich nehme an, über deine Ebenen hast du eh schon sowas ähnliches. Aber wenn du mehr als Pläne zeichnen willst, kommst um das Klassifizieren nicht herum.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.