abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Bedienfreundlichkeit der Klassifizierungen unf Eigenschaften

RobGoe
Participant
Hallo zusammen,

wir arbeiten sehr viel mit den Eigenschaften und Klassifizierungen.
Hier könnte man das Bearbeiten der Werte etwas verbessern.

Man kann mit den Cursortasten nicht nach unten ins nächste Feld springen. Da geht der Cursor immer wieder erst ganz nach oben.
Auch mit der Entertaste oder Tabtaste ist ein weiterspringen nicht möglich.
Ich muss jedesmal die Maus wieder in die Hand nehmen und ein paar Mal in das gewüschte Feld klicken bis es zum Editieren bereit ist.

Sortiert mann in den Eigenschaften sich die Felder so hin wie man sie braucht, exportiert diese und importiert sie in ein anderes Projekt stehen die Werte wieder in der ganz ursprünglichen Reihenfolge. Also wieder alles sortieren.

Klappt man sich die Eigenschaften übersichtlich zusammen und möchte das auch so angezeigt haben, sind beim nächsten Öffnen wieder alle Eigenschaften aufgeklappt.
Echt nervig.

Vielleicht könnte das Handling hier verbessert werden.

Danke
Robert Götz
Löser+Körner Palnungsgesellschaft GmbH
Archicad V26
1 ANTWORT 1
runxel
Legend
Ist vielleicht ein Windows-Problem. Hier unter Mac klappt das gut, auch mit Tabulator.
Ja, dass die Listen immer alle aufgeklappt sind, ist nervig.
Folgenden Trick mache ich dann immer:
Pfeiltaste links – klappt ein,
Pfeiltaste runter – nächstes Item.
Repeat until exhausted.
Das geht schnell und ich bin da auch bei langen Listen unter 3 Sekunden fertig.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»