abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Bildschirmdarstellung der Masterlayout-Elemente

Anonymous
Nicht anwendbar
Unter den Bildschirmdarstellungs-Optionen sollte man mit einer Funktion einstellen können, dass alle Masterlayout-Elemente mit den originalen Farben auf dem Layout dargestellt werden sollen.

Wir verwenden für Entwürfe des öfter eine leichte massive Schraffur im Hintergrund. Diese wird dann nur noch rot dargestellt und auch Texte sind nicht mehr zu lesen. Im Moment gibt es ja schon die Option die Masterelemente auszublenden...
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Den Schalter gibt es bereits in der Arbeitsumgebung > Bildschirm-Optionen:
"Einheitliche Farbe für Master-Elemente auf dem Layout verwenden"
Den Haken dort rausnehmen.
poeik
Ace
Kannst du schon, ist aber gut versteckt unter Menü/OptionenArbeitsumgebung/Anwender Voreinstellungen/Bildschirmoptionen: Einheitliche Farbe für Master-Elemente auf dem Layout verwenden

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke... Hat perfekt funktioniert. Kannte ich bis jetzt noch nicht. Wäre aber trotzdem draußen in den Bildschirmdarstellungs-Optionen vielleicht auch hilfreich.

Aber es funktioniert super, das ist das wichtigste.
poeik
Ace
Ich muss es auch jedes Mal suchen (darum war Martin schneller 😉 ) Gehört meiner Meinung nach wirklich in die Bildschirmdarstellungs-Optionen, auch wenn man es in der Regel nicht täglich umstellt.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen