abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Dateilänge max. 27 Zeichen!!!

Anonymous
Nicht anwendbar
Die Dateilänge der Archicad-Dateien sollte endlich mal unter die Lupe genommen werden. Auch in der 9er Version ist sie auf maximal 27+3 Zeichen begrenzt. Das finde ich irgendwie nicht mehr zeitgemäss, wenn man bedenkt, dass Gebüdestrukturen immer komplizierter werden.

[ 05. Oktober 2008, 00:08: Beitrag editiert von: David Kehr ]
4 ANTWORTEN 4
zzyzx
Newcomer
alles eine frage der kompatibilität: (server haben lange halbwertszeiten...)

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">zitat von Klaus P. Segatz : Dateinamenlänge im ArchiCAD 9: 27+3 Zeichen - begründet in der Kompatibilität zu älteren Apple-Share IP Servern sowie MacOS 9.2.2.

LängeVerzeichnissnamen: Windows max. 256 Zeichen - auf die auch's ArchiCAD 9 begrenzt obwohl MacOS X 1024+1024 Zeichen unterstützt. Thema: projektbibliotheken auf server

[ 30. August 2005, 17:35: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
OKAY, schon verstanden, aber trotzdem: diese beschränkung ruft gefühle und zähneknirschen hervor, wie man sie aus der dunklen DOS-Ära kennt (8+3 Zeichen oder so - es war einmal in...dos)

[ 30. August 2005, 23:52: Beitrag editiert von: Georgi ]
graber
Advocate
zum thema kompatibilität:
wieso läßt archicad nicht einfach das zu, was das betriebssystem (inkl. serverumgebung) erlaubt? nur weil irgendwer noch das alte dos laufen hat, beschränke ich mich ja auch nicht auf 8+3 zeichen...
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
wurde in ARCHICAD 11 umgesetzt

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen