abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Deckenkanten bearbeitbar

Anonymous
Nicht anwendbar
Toll wäre es, wenn man die Kanten einer Decke abrunden, oder fasen könnte.
18 ANTWORTEN 18
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hol den Wunsch mal wieder nach vorne.
Im Forum wurde nämlich genau dieses Problem beschrieben und nach Lösung gefragt.

Das ist doch bestimmt nicht schwer, diese Funktion einzubauen oder??
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe vor lägerer Zeit mal einen ähnlichen wunsch geäußert und würde sogar noch etwas weiter gehen.
Ich würde gerne ein Profil, eine Mehrschichtstruktur oder zmindest e9ine andere Schraffur für den Randbereich im Schnitt definieren können.
Man könnte dann eine Betondecke bis zur Vorderkante Fassade ziehen und im Schnitt wäre dann das leidige Darstellungsproblem der unterbrochenen Wärmedämmung der Ziegelwand gelöst (zumindest wäre es ein neuer Ansatz)
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> würde sogar noch etwas weiter gehen.
Ich würde gerne ein Profil, eine Mehrschichtstruktur oder zmindest e9ine andere Schraffur für den Randbereich im Schnitt definieren können </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> nur nicht überfordern :dozey: wäre schon froh über ne einfache abrundung oder fase
Anonymous
Nicht anwendbar
seit ich mit AC arbeite (4.5) ist das Deckenwerkzeug das einzige, das nie verbessert wurde. Vor diesem Hintergrund glaube ich nicht, daß meine Wünsche eine Überforderung darstellen.
Es wäre einfach an der Zeit....
Markus70
Enthusiast
Hallo zusammen,

ich fände Deckenkanten, die frei profilierbar sind, auch super.

mfg, Markus70
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Anonymous
Nicht anwendbar
jaaaa, immer schön, das dieser Wunsch nicht untergeht, und immer wieder aktualisiert wird!
Bin mal gespannt, wieviel Jahre noch vergehen, bis wir erhört werden!
Anonymous
Nicht anwendbar
Abruuuuundeeeeeeen!
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von poeik:

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, den Profilmanager zu ergänzen. Auf Kante klicken und Kantenprofil aufrufen oder so... Gruss, poeik
Ein lang gehegter Wunsch, schon des öfteren hier vorgebracht, und auch diesmal schließe ich mich dem an!

Mit dem Profilmanager die Kante bearbeiten fände ich besonders nett! (darf man hier geil schreiben? 🙂
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Man kann einiges davon mit dem Morph lösen (fasen, abrunden) und dann den Morph als Decke klassifizieren
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen