abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Eingabefeld für mehrdimensionale Parameter mit variabler

Anonymous
Nicht anwendbar
Auch wenn man ab AC8 die mehrdimensionalen Parameter leichter in ein User Interface einbinden kann, kommt nicht jedes Objekt mit einem solchen daher. Die Eingabe von Werten in solche Parameter ist dann mitunter sehr mühselig in dem 3x4-Zellen Dialog. Könnte man das aufpoppende Dialogfeld aufziehen und somit mehr Platz für die Eingabefelder schaffen, hätte man einen besseren Überblick.
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Stimmt, die aufpopperei macht mich auch ganz nervös. Wenn man im Dialogfeld arbeitet, muss man die Zeichnung eh nicht sehen. Fazit: Das Dialogfeld könnte um einiges größer sein, zwei Spalten oder sogar drei oder eben aufziehbar. Nur, wenn aufziehbar, dann sollte das Fenster immer auf die eingestellte Grösse aufpoppen!
Anonymous
Nicht anwendbar
@simon
Klarer Fall von falsch verstanden. Das Design der Dialogfelder ist ein anderes Thema. Ob man das gut findet oder nicht ... - IMHO sollte das jetzt nicht schon wieder grundlegend geändert werden.
Ich jedoch meinte den Eingabedialog von mehrdimensionalen Parametern (= mehrere Werte pro Parameter), der ggf. zusätzlich zum Objekteinstellungsdialog aufgeht.