abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Fangpunkte auch ohne "auf Kante zu gehen"

pip
Booster
Der Betreff klingt wahrscheinlich reichlich verwirrend.

Ich wünsche mir, dass ich teilende Fangpunkte (z.B. Mittelpunkt einer Wand) beim z.B. Verschieben eines Elements auch dann anwählen kann, wenn sich die Maus noch nicht auf der Kante befunden hat.

Momentan ist es so, dass man zunächst die Maus auf die Kante bewegen muss, Fangpunkte werden dann eingeblendet. Maus zurück, Verschieberichtung fixieren mit Shift, wieder auf Kante, Fangpunkt auswählen.

Ersparnis: >50% der Mausbewegung
2 ANTWORTEN 2
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Soll ARCHICAD Gedanken lesen können?
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
🙂

Nein, ich glaube, das will ppelz nicht. Wenn Du etwas z.B. verschiebst, dann kannst Du bei eingerasteter Verschieberichtung auf Fangpunkte einrasten. Nicht aber auf Hilfsteilungen, wenn diese vorher nicht aktiviert wurden. Würde AC beim draggen und mouse-over an einem Mercedes einrasten bzw. an diesem Bauteil die Hilfslinien aktivieren, dann würde man etwas Klickerei sparen.

Ich halte das nicht für unproblematisch, da das evt. sehr viele Fangpunkte aufpoppen läßt, was dann wieder zu Ungenauigkeiten führen kann.

Abgesehen davon hat GS gerade an der Stelle neue Funktionen implementiert, sodass da im Moment wenig zu erwarten ist. Außerdem schätze ich, dass auch dieser Wunsch in den Usability-tests geprüft wurde.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen