abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen, ein Update des Lizenz Manager Tools ist erforderlich. Weiter lesen…
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Farblosigkeit der AC-Oberfläche

Anonymous
Nicht anwendbar
Ein Thema ist für mich die Farblosigkeit der Paletten und Werkzeuge... Wer ist auf diese Idee gekommen alles farblos zu machen? Ist das eine Mode-Erscheinung?
Eine rote Hacke zum Splitten war eben leichter zu finden als eine farblose. Das Gleiche gilt für alle anderen Icons. Farben haben Signalwirkung und sollten eingesetzt werden.
ich wünsche mir eine Einstellmöglichkeit der Oberfläche und ihres Aussehens. Andere Programme haben das seit Jahren. Ich denke da an Winamp, das bietet Aussehen von "klassisch" bis "modern". Warum nicht auch bei Archicad die Wählbarkeit, ob ich farbliche Icons haben möchte oder nicht.
11 ANTWORTEN 11
Hmooslechner
Rockstar
Die Farblosigkeit ist nur an Randthema.
Schon vor 20 Jahren hat Autocad die Möglichkeit gehabt, mit einem Schieberegler die Größe der Icons anzupassen. Somit konnte man sich alle Bildschirmicons (die gesamten Menüs auf einmal) nur durch Schieben eines Reglers größer und kleiner stellen, bis man zufrieden war.

Dies hätte ich mir für Archicad auch son immer gewünscht. Und Farben könnten individuell änderbar oder auch in Sachgruppen geordnet veränderbar eingeführt werden. Wäre kein Nachteil - nur ein Vorteil. Wers nicht braucht, brauchts ja nicht zu ändern.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
Bin von AC17 auf AC21 bzw. AC22 umgestiegen und suche leider sehr oft nach dem richtigen Icon. Ist aus meiner Sicht alles andere als eine Verbesserung für den Alltag aber eben dzt. offensichtlich ein "must have", um dynamisch und fortschrittlich zu wirken.
Farbig muss es nicht unbedingt sein, aber gut erkennbar und vor allem unterscheidbar.

+1

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen