abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

GDL-Editor

Hmooslechner
Rockstar
Archicad gibt bei Auswahl der Art eines neu zu schaffenden Elementes eine Fülle von Parametern hinzu - blau hinterlegt. Leider muss man diese bisher "ABSCHREIBEN" - um sie im Script verwenden zu können, weil man sie in der Parameterliste nicht auswählen und kopieren kann.

Mein Wunsch: Bitte markierbar und kopierbar machen. Dies würde den Arbeitsfluss beim Scripten verbessern und die Scripter eher dazu verführen, diese Parameternamen zu verwenden. Vor Änderung gesperrt könnten sie ja trotzdem bleiben.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Großes +1
Hmooslechner
Rockstar
Außerdem wünsche ich mir, dass mir der GDL-Editor mit Rechtsklick auf den Text ALLE bisher verwendeten Parameter auflistet, damit ich sie nicht dauernd reinschreiben oder kopieren muss.

Dies könnte man mit einem "Inhaltsverzeichnis" etwas strukturieren.. in dem das "Inhaltsverzeichnis" der Parameterliste übernimmt.

Als eigenen Punkt in diesem Verzeichnis könnte man dann noch die in Values festgelegten Dinge hinzufügen usw..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen