abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

GDL-Erweiterungen

Hmooslechner
Rockstar
Ich wünsche mir die Freischaltung aller GDL-Scripts auch bei den Etiketten - also auch 3D!

Dann könnten nicht nur Fenster und Türen, Dachfenster usw. auf die Daten der Mutter-Elemente zugreifen. Man könnte viel mehr abhängige 3D-Elemente herstellen - ähnlich der Funktionalität der Zubehör-Addons.

Dann wünsche ich mir, dass man zusätzlich im GDL endlich den vollen Zugriff auf alle Autotexte erhält - und dann ohne Umwege mit Textbefehlen arbeiten kann. Jedes GDL sollte wie ein Etikett einem anderen Element zugeordnet und dessen Werte auslesen können. Auch die geometrischen Werte.

Man "steht" als kreativer GDL-Scripter "viel zu oft an"!

Die Zubehör-Addons bieten einen kleinen Vorgeschmack, was denn so alles möglich wäre, aber leider gibt es davon viel zu wenig.

Wo ist das Schalen-Zubehör?
Wo ist das Träger-Zubehör?
Wo ist das Stützen-Zubehör?
Wo ist das Freiflächen-Zubehör?

Nicht zu vergessen: Wo ist das Raum-Zubehör? Was man dem Raum so alles anhängen könnte - Aber ich träum wohl schon viel zu weit..

Das wäre mal eine Grundlage für einen "echten Boost" in der GDL-Entwicklung!!
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
1 ANTWORT 1
Hmooslechner
Rockstar
Was auch kein Fehler wäre: eine echte Doku über die Zubehör-Addons. Derzeit muss man sich alles mühsamst aus den wenigen mitgelieferten Beispiel-GDLs rauskitzeln und erraten.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen