abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

GDL-Programmieren im 19er..

Hmooslechner
Rockstar
Was mir in der neuen Version AC19 wirklich negativ auffällt:

Selbst wenn man die Tabs ausblendet, werden alle Fenster zum GDL-herstellen immer zuerst Bildchirmfüllend dargestellt und man muss sie bei jedem Programmstart und jedem öffnen eines GDLs neu am Bildschirm anordnen, damit man effizient arbeiten kann.

Natürlich könnte man auch mit den Tabs arbeiten, aber dies wäre "eine riesige Platzverschwendung" und man hat nicht die Übersicht über die verschiedenen Fenster - und kann die Auswirkungen seiner Scripterei schlechter beobachten - ineffizienter.

Mein Wunsch: Die Fensterpositionen beim GDL-scripten bitte merken und dann so bei der nächsten Session wiederherstellen. Scriptfenster komplett unabhängig vom Programmfenster machen können, um sie auf den 2. Schirm ziehen zu können.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
4 ANTWORTEN 4
+1
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
Anonymous
Nicht anwendbar
+1
Hmooslechner
Rockstar
Bin mittlerweile wieder zurück zum 18er - nur fürs GDL-Programmieren. Die 19er nervt hier wirklich!

Auch seltsam:

im Win10-AC19 dauert es bei meinem Rahmen-GDL (in der Höhe streckbares Geländer) mittlerweile eine Sekunde, damit er mir das GDL speichert (strg+S). Das mach ich oft - weil ich die gerade eben gescripteten Hotspots im 2D testen will.

Sogar diese kleine Wartezeit beginnt zu nerven. Das selbe Teil zurückkonvertiert - speichert mir das 18er schlagartig - ohne Verzögerung.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Ma_Scht
Advocate
Guten Tag,
+1

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen