abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

GLASFLÄCHEN RENDERZEIT

Anonymous
Nicht anwendbar
In AC haben aller Glasflächen eine Dicke. Für 2D Anzeige ist es auch gut so.
Für Rendern habe ich ein paar Glasflächen Probeweise auf Null cm Dicke eingestellt, (nicht bei Fenstern) für Rendern bräuchte AC weniger Renderzeit als Glasflächen mit einer Dicke. Weil AC bei rendern die Rückseite auch als Fläche sieht, berechnet auch dies, und braucht dafür mehr Zeit. Hätte ich die Gläser in Fenstern auf Null cm dicke einstellen können (kein GDL Kenntnisse), könnte man AC in Rendern und in 3D InterneEngine Darstellung Geschwindigkeit erhöhen. Bei mir war Teilweise stat 3 min. weniger als 2 min Renderzeit bei wenig Glassflächen. Für Rendern mit viel Glasflächen bedeutet das enorme Zeiterparnis und in3D InterneEngine schelere Darstellung.
Bei Export in Twinmotion macht sich das auch positiv bemerkbar.

Mein Bitte: mach Bitte alle Glasflächen in Fenstern, Türen , Bibliotheksobjekte und Fassaden-Werkzeug für 3D auf Null cm Glas dicke.

MfG
2 ANTWORTEN 2
Stefan L_
Advisor
"cad_2011" wrote:
... alle Glasflächen in Fenstern, Türen , Bibliotheksobjekte und Fassaden-Werkzeug für 3D auf Null cm Glas dicke.
Oh nein, bitte nicht!
Eine entsprechende Option in der Modelldarstellung wäre prima, aber alles pauschal auf Null zu setzen würde "erwachsene" Renderengines (also auch den eingebauten CineRender) bei Lichtbrechung, volumetrischen Effekten und dergleichen aushebeln.
Häuser sehen dann so aus wie blasenfrei mit Kunstharz ausgegossen...

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Anonymous
Nicht anwendbar
ich würde diesen Wert auch nicht grundsätzlich auf "0" stellen.

Viele Grüsse, ArchiBS

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen