abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Geländer spiegeln

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,



ich habe mir in AC 22 ein Geländer gebastelt, mit L-Winkel um es an eine Balkondecke zu befestigen. Das Geländer ist Teil einer Moduldatei "Balkon". Ganz naiv dachte ich, ich könnte das Geländer bzw. den Balkon überall hinkopieren und spiegeln wo ich es brauche, aber Trugschluss. Sobald das Geländer gespiegelt wird, verstellt es sich. Das Ergebnis aus der Spiegelung sorgt für Verwunderung und ist für mich nicht nachvollziehbar. Kann doch nur ein Missverständnis sein, oder?

Im Modul gefangen lässt sich das gespiegelte Geländer natürlich nicht bearbeiten. Aber selbst wenn es nicht im Modul wäre.... An anderer Stelle ohne Module komme ich auch nicht weiter. Das gespiegelte Geländer mit Fehler lässt sich einfach nicht reparieren. Auch wenn ich das Geländer an der Referenzlinie spiegele, es sitzt dann immer noch falsch. Bei Wänden kann man die Wandrichtung invertieren. Gibt es hier sowas auch?

Hab ich irgendwo einen Denkfehler? Oder ist das alles ein Bug, der in AC 23 oder bald 24 schon gelöst ist?

Vielen Dank im Voraus!
1 ANTWORT 1
pla-vis
Participant
hallo kustoff

das problem wurde mit dem neusten update von ac 23 behoben. jedenfalls tritt der fehler bei mir nicht auf.
es gab da auch noch der fehler, das abgedrehte staketen im grundriss und im 3D nicht in die gleiche richtung gedreht waren. das ist aber nun auch behoben.
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen