abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Gravitation - Höhenbemassungen im 2D

Hmooslechner
Rockstar
Derzeit läßt sich die Gravitation auf Decken, Dächer und Freifflächen anwenden.

Ich wünsche mir, dass die Gravitation "immer" auf allen Dingen funktioniert.

Wenn ich ein Höhenbemaßungsobjekt auf eine Wand setze, möchte ich die Wandoberkantenkote.

Wenn ich es irgendwo auf eine Treppe setzte, dann will ich die Kote der Stufe, wo ich es raufgesetzt habe.

Wenn ich es in eine Fensteröffnung setzte, dann eben die Parapethöhe - der Grundriss ist ein Schnitt - es sollte also erkennen können, welche 3D-Höhe das jeweilige Element dann eben hat.

Es sollte auch bei allen anderen Elementen funktionieren - besonders Morph und auch bei 3D-GDLs.

Zusätzlich:

Wäre es nicht gut, wenn man beliebige Elemente wie im Baukasten aufeinandersetzten könnte - also die Schwerkraft bei allen Elementen einschaltbar wäre, wenn ich es will?

Im 3D gibt es eh schon Ansätze dazu.. Im 2D könnte es auch hilfreich sein..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
1 ANTWORT 1
pla-vis
Participant
+1
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen