abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Höhenkoten

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber ich persönlich würde mir endlich intelligentere Höhenkoten wünschen. Derzeit ist das immer noch ein Graus was von ArchiCad (AT Version) angeboten wird, ein Gemisch aus verschiedenen Designs, kaum individuelle Einstellmöglichkeiten,und ein wirklich unnötig mühsames und zeitaufwendiges Unterfangen.

Zb würd ich ganz gerne RDOK voranstellen können, ohne den individuellen Text bemüßigen zu müssen, und somit auf die Schwerkraftfunktion und die damit automatische Korrektur des gemessenen Wertes verzichten muss.
Weiters würde ich ein einheitliches Set bevorzugen, wo bei den gefüllten und leeren Fadenkreuzen der Text an der selben Position steht...

Ih weiß schon, jetzt mühe ich mich eh schon 12 Jahre mit diesen eigenartigen Tool der Höhenkoten ab, aber es ist noch weit bis zur Pension, und vielleicht hat man bei Graphisoft ja Erbarmen?

[ 17. Februar 2010, 09:07: Beitrag editiert von: thomas liska ]
3 ANTWORTEN 3
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von kubus:
hallo,

mir geht es gleich wie dir!!

1. ich muss auch immer mit dem textwerkzeug RDOK dazu schreiben...
finde es nützlich wenn das automatisch ginge.

2. das spiegeln von höhenkoten im schnitt geht auch nicht. wäre toll, wenn man RDOK nicht immer dazu schreiben müßte!!
danke
p.s. kann man das im ac 14 umsetzen???
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hier kann ich zustimmen!

Es ist zwar Möglich bei den Höhenkoten (Schnitt und Grundriss) einen Autotext zu verwenden und dadurch zB. RDOK hizuzufügen und trotzdem eine Bauteilabhängige Höhe zu erhalten, aber leider ist dies nur nachträglich möglich.
Also einfach die Autotext-Möglichkeit ins Werkzeug rein.
Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich bei den anderen Bemaßungswerkzeugen einen Autotext hinzufügen!
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
archiflow1
Newcomer
sign!
AC25_win

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen