abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Hotlinks im Schnitt aktualisieren können!

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Momentan arbeiten wir viel mit Hotlinks. Wenn ich jedoch im Schnitt unterwegs bin und merke, dass ich ja noch das Hotlink aktualisieren muss, geht es nicht. Man kann die Hotlinks nur im Grundriss aktualisieren. Das ist ganzschön nervig wenn man immer wieder in ein Grundriss wechseln muss und es dann noch aktualisiert und dadurch Zeit verloren geht. 🙄 Daher mein Wunsch: Hotlinks im Schnitt auch aktualisieren können. Wie seht ihr das?

Mfg.
8 ANTWORTEN 8
pla-vis
Participant
kenn' ich, nervt mich manchmal auch aber es ist eine reine gewohnheits-sache.
trotzdem wünschenswert +1
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070
torben_wadlinger
Virtuoso
+1+1+1+1+1
Anonymous
Nicht anwendbar
Bin auch dafür, wieso auch nicht?
jundco
Contributor
Ich hate auch die Situation, dass ich in der Ansicht arbeite und jedes Mal in den Grundriss wechseln muss. Das nervt und ist nicht nachvollziehbar.

Es solllte einen Button geben, wo alle nicht aktualisierten Hotlinks aktualisiert werden, und zwar nicht nur im GRundriss,
Gruß aus Ulm
Jürgen

AC25, Win 10pro 64x
baldino
Booster
+1
Das und die Möglichkeit Hotlinks in einer Datei einzubetten - um das Attribute Chaos zu vermeiden !
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Roland_Schoepf
Contributor
@ jundco
Es solllte einen Button geben, wo alle nicht aktualisierten Hotlinks aktualisiert werden....

Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber in der "Arbeitsumgebung/Büro-Standard-Schemata/Datensicherheit&Integrität" gibt es unter "Hotlink Aktualisierung" die Option Hotlinks automatisch prüfen und aktualisieren.

Nach meiner Auffassung würde somit das Programm selbstständig im Hintergrund ein neu gespeichertes Hotlink aktualisieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
"roland" wrote:
@ jundco
Es solllte einen Button geben, wo alle nicht aktualisierten Hotlinks aktualisiert werden....

Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber in der "Arbeitsumgebung/Büro-Standard-Schemata/Datensicherheit&Integrität" gibt es unter "Hotlink Aktualisierung" die Option Hotlinks automatisch prüfen und aktualisieren.

Nach meiner Auffassung würde somit das Programm selbstständig im Hintergrund ein neu gespeichertes Hotlink aktualisieren.

Habs ausprobiert, es aktualisiert beim speichern. Ist praktisch.
Ma_Scht
Advocate
+1 bzgl. Ursprungstext