abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Ins 3D und zurück

oschaeffer
Newcomer
Ein Wunsch für die 3D-Bearbeitung:

Ich markiere gerne zwei Elemente aus einer großen Anzahl von Elementen im 3D Fenster und benutze dann "CMD+3" um diese Elemente freizustellen und exakt zu verbinden.

Wäre schön, wenn man mit einem Mausklick zurück in die vorherige Darstellung kommen kann, die wieder alle Elemente zeigt.

VG, Oliver
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
2 ANTWORTEN 2
Markus70
Enthusiast
Wenn du unter Windows erneut STRG+3 drückst erscheinen die ausgeblendeten Elemente wieder. (Ich weiß nicht ob ich dich da richtig verstanden habe)

mfg, Markus
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
oschaeffer
Newcomer
Tatsache, das funktioniert auch auf dem MAC - großartig, vielen Dank 🙂

Allerdings geht es mit dem zweiten Mal CMD+3 immer zurück auf den zuletzt aufgerufenen 3D-Ausschnitt. Kommt man aus dem Grundriss oder hat man per CMD+3 zweimal in Folge Elemente ausgewählt, geht es nicht "eins zurück" sondern "zurück auf LOS".

Trotzdem eine große Hilfe.
Beste Grüße,
Oliver
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen