abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Layoutbearbeitung

bjoern1
Newcomer
Die Layouts sind mir persönlich noch zu steif, Ebenen an und aus machen, oder hierarchisch die Layouts stapeln wäre echt ein Muss, das ist nicht mal Fortschritt...

Eben an Photoshop angepasst.
6 ANTWORTEN 6
poeik
Ace
Sicher ein berechtigter Wunsch, aber ehrlich gesagt verstehe ich nur Bahnhof 😉

Ebenen kann man schon seit der ersten AC-Version ein- und ausblenden, und dass es in Photoshop Layouts gibt ist mir neu (habe nur PS Elements, und lerne gerne dazu..); was meinst du mit "hierarchisch stapeln"?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
bjoern1
Newcomer
Die einzelnen Layoutausschnitte im Organisator, manchmal würde ich gerne mal eine Ebene ausschalten und schauen was drunter liegt...
bjoern1
Newcomer
Ebenen ist in AC das falsche Wort, Zeichnungsausschnitte müsste man dafür wählen, wie die Ebenen in PS. dann noch zwei Schalter mit sichtbar und unsichtbar für den Arbeitsvorgang, so könnte man hierarchisch im Layout die Pläne stapeln und via an/aus Sie eben an oder aus haben. das mit Vordergrund und Hintergrund wäre dann im Layout überflüssig.

Konnte man das besser verstehen?
poeik
Ace
Du willst also von mehreren auf einem Layout platzierten Ausschnitten einzelne ausblenden können? Wäre grundsätzlich jetzt schon möglich, wenn du die Ausschnitte auf verschiedene Ebenen legst und allenfalls entsprechende Ebenenkombinationen erstellst.

Vielleicht habe ich es nun verstanden...? Was ist der Zweck dabei?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
bjoern1
Newcomer
aber 5 Millionen Ebenenkombis sind sicherlich aufwendiger als wenn man den Ausschnitt kurz ausklickt mit einem "Auge" oder ähnlichem. Und vor allem das man die Layouts so platziert und sie so auf einanderliegen, wie sie in der Layouthierarchie. Das mit in den Vordergrund etc. ist nervig. mir ist klar wie es geht, da ich es täglich mache, aber hier geht es ja um Wünsche und ggf. werden sie umgesetzt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja...das was Bjoern sagt wäre eigentlich gar nicht mal so übel.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen