abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Linie/Polylinie mit ID

torben_wadlinger
Virtuoso
Ich wünsche mir, dass auch Linien etc. eine bearbeitbare ID bzw. allgemein Eigenschaften haben kann, denn ... ich LIEBE Etiketten. Bei uns wird inzwischen alles etikettiert, was nicht niet- und nagelfest ist.

Nur bei Linien scheitert dies. Wir stellen im Grundriss gerne die 1m, 2m und 2,30m-Linien dar. In Schnitten und Ansichten kommen noch die Grundstücksgrenzen und Baufenster hinzu. Zur Zeit schreiben wir die jeweiligen Dinge an die Linien dran. Effektiver wäre es, wenn diese Information Teil der Eigenschaft einer Linie wäre. Dann könnte man das auch als Favorit ablegen und müßte nur noch ein Etikett anheften, statt das ganze immer von hand nachzuführen.

Das wäre sozusagen 2D-BIM - ein Killerfeature
2 ANTWORTEN 2
pla-vis
Participant
+1. das wäre teilweise recht hilfreich.

grundstücksgrenzen mach' ich immer mit dem achsenwerkzeug und gebe der achse die id "grenze".
dann braucht man diese im schnitt/ansicht nur noch zu etikettieren.
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070
bjoern1
Newcomer
Die Linien könntet ihr doch auch als leere Schraffur mit Kontur erstellen, oder? Dann ist wenigstens eine ID vorhanden. Klappt sicher nicht in allen Fällen, aber düs die Schnittebenen sollte es möglich sein, oder?

lg Björn

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen