abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Masslinien Referenzpunkte

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich wünsche mir, dass beim Anklicken einer Masslinie sofort die bemassten Punkte bzw. Objekte gekennzeichnet werden.

Ebenfalls wäre es toll, wenn man jede Masshilfslinie mit Klicken und Ziehen verlängern und verkürzen könnte.

gruss
fan03
4 ANTWORTEN 4
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Gibt es schon lange...

Leg die Maus auf einen Maßpunkt. ArchiCAD zeigt dir, worauf der sich bezieht.

Wenn du bei den Bemaßungen die Hilfslinien auf "Eigene Größe" eingestellt hast, kannst du die Größe per Maus/Pet Palette verziehen.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
"Holger Kreienbrink" wrote:
Gibt es schon lange...

Leg die Maus auf einen Maßpunkt. ArchiCAD zeigt dir, worauf der sich bezieht.

Wenn du bei den Bemaßungen die Hilfslinien auf "Eigene Größe" eingestellt hast, kannst du die Größe per Maus/Pet Palette verziehen.



Ja, das ganze Objekt erscheint blau, ich hätte aber lieber, wenn genau der Punkt, den ich bemasst habe, gekennzeichnet wär. Bei schrägen Objekten weiss man so nähmlich nicht genau, ob das obere oder untere Ende bemasst wurde.

Und ich möchte eben genau die Hilfsline für JEDE Masshilfslinine EINZELN ziehen können. Das wär super.

Gruss
fan03
zzyzx
Newcomer
Und ich möchte eben genau die Hilfsline für JEDE Masshilfslinine EINZELN ziehen können. Das wär super.


geht doch: maßpunkt auf der maßlinie aktivieren (nur den einen punkt!)
rechtsklick "auswahl/akrtivierungswerkzeug", auf den maßpunkt klicken und mit gedückter maustaste ziehen. (so lang wie die hilfslinie eben werden soll)
Anonymous
Nicht anwendbar
"zzyzx" wrote:
Und ich möchte eben genau die Hilfsline für JEDE Masshilfslinine EINZELN ziehen können. Das wär super.


geht doch: maßpunkt auf der maßlinie aktivieren (nur den einen punkt!)
rechtsklick "auswahl/akrtivierungswerkzeug", auf den maßpunkt klicken und mit gedückter maustaste ziehen. (so lang wie die hilfslinie eben werden soll)


ahhh ok, danke diese funktion kannte ich nicht (wäre da auch niee im leben draufgekommen). Könnte zwar etwas eleganter gelöst sein, weil jedes mal rechtsklick und so ist recht mühsam.


Gruzzz
fan03

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen