abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024
Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Mehr Darstellungsmöglichkeiten für Mehrschichtaufbauten

snow
Ace

Hallo zusammen,

 

ich hätte gerne, dass das wirklich funktsjoniert, für alle Art von mehrschichtigen Aufbauten, auch mit Profilen...:


Für die 4 "Grundmaßstäbe" 1:200 | 1:100 | 1:50 | 1:20 durchgängig...mit unterschiedlichen Anzahlen von Schichten und Schraffuren... immer wirklich dieselbe Wand... z.B. wie hier (aus Arbeitsaufwandgründen nur ein Bild bei M 1:50 photographiert...)

 

snow_0-1710935043869.png

 

Ich sehe momentan keine (gute) Möglichkeit, so was zu erreichen.

Bei früheren hat man nach dem Bauantrag die Bauteilaufbauten ausgewechselt... und für 1:20 sowieso nur 2D.

Inzwischen, insbesondere im Holzbau, spielt dich ein Teil der Werk- und Detailplanung schon in der Vorplanungsphase ab...

 

... und da würde man sich schon wünschen, einfach zwischen den unterschiedlichen Darstellungen, die für die Darstellung in unterschiedlichen Maßstäben erforderlich ist, einfach hin- und herschalten zu können.

 

ARCHICAD for Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
5 ANTWORTEN 5
Frank Beister
Advisor

+10

Und wenn es wenigstens graphische Überschreibungen wären. Lieber wäre mir aber, wenn es auch so im IFC landet. Das würde viel einfacher machen. Und die Sache mit den Maßlinien und (?), lässt sich sicher auch lösen.

bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Stefan L_
Expert

1+

Die Steuerung dazu passt doch prima in die Modelldarstellung...

--
Stefan
AC ...-27, WIN10

+1

ich bin ganz bei euch

!!LOG (nicht über GÜ) für alle Elemente!!

Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
bmatt
Enthusiast

+1

bin da bei Frank. Das muss auch so ins IFC.

---
Bernd Mattern |
Archicad 27 Full GER | Windows 11 Pro, Nvidia Quadro RTX 4000 8GB, Intel i9 9900K 3,6 GHz, 64GB DDR-4
ralf-i-tekt
Contributor

+1

Win 10 | AC 24...26
Einschreiben und zertifiziert werden!