abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Mehrschichtige Bauteile - Schichtdicken direkt ändern.

Hmooslechner
Rockstar
Ich wünsche mir eine ähnliche Möglichkeit wie in meinem Video demonstriert:





Dies sollte im der jeweiligen Schnitt-Ansicht des mehrschichtigen Bauteiles möglich sein.

Wände also im Grundriss und im Schnitt
Dächer, Schalen, Decken im Querschnitt

Nach dem direkten Editieren der Schichten - sollte ich gefragt werden, ob ich dies für dieses angeklickte Bauteil alleine haben will - oder für alle Bauteile mit dem gleichen Schichtaufbau - ähnlich der Frage bei Änderungen von Stairmaker-Stiegen.

Wenn ich es nur für das gewählte Bauteil haben möchte, sollte einfach der bestehende Aufbau dupliziert und nach-nummeriert werden. (oder ich werde nach einem neuen Namen gefragt.)

Ein direkter Reinsprung in den Dialog der mehrschichtigen Aufbauten wäre zusätzlich auch kein Fehler.


Ich hab zwar die Suchfunktion benutzt - aber den alten Task nicht mehr gefunden.
Diesen Wunsch gabs schon früher mal - aber ich fand ihn nicht. Deshalb als neuer Task.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
+1
BenjaminSchober
Contributor
+1
Gruß,
Benjamin Schober

ArchiCAD 25 + 26 (Voll, D), Windows 10 (64-bit), Intel Core i7-7700 @ 3.60GHz, 32 GB RAM, nVidia GeForce GT 1030, 16 GB DDR5
pla-vis
Participant
+1
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070
oschaeffer
Newcomer
+1
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5